Cadaqués, ein Dorf, das malerisch nicht sein kann. Das dachte sich sicherlich auch der berühmte Maler Salvador Dalí, der hier viele Tage seiner Kindheit verbrachte und später das bezaubernde Fischerdorf zu seinem Wohnort machte. Cadaqués verbindet man mit strahlender Sonne, einladendem Strand, ruhigen Buchten, glasklarem Wasser, strahlend weißen Häusern: Eben ein Bilderbuchort, eingebettet in eine ebensolch malerische Landschaft. Wer Ruhe und Sonne, Kunst und Kultur, Schönheit und nette Menschen sucht, der sollte nach Cadaqués kommen, denn dort wird er all das finden. Sollte es dennoch einmal zu langweilig werden, so sind Touristenzentren an der Costa Brava oder aber interessante Städte wie Figueres und Barcelona nicht weit.

 

An der ansonsten so lebhaften Costa Brava findet man das eher ruhige Fischerdorf Cadaqués, welches auf der Halbinsel Cap de Creus idyllisch gelegen ist. Der alte Ortskern der Stadt liegt sich in der Bahía de Cadaqués in unmittelbarer Nähe der historischen Landschaft Alt Empordà. Cadaqués zählt zur Provinz Girona sowie zur spanischen Region Katalonien. Eingerahmt von der zum blauen Meer offenen Bucht sowie den Ausläufern hoher Berge befindet sich Cadaqués am Rande des Naturparks Parc Natural del Cap de Creus. Typisch ist die felsige Küste.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LEGOLDEN Urlaub an der Costa Brava Empuriabrava I Ferienhäuser & Ferienwohnungen